Nahversorgung hat Zukunft.

…und so funktioniert's!

Nahversorgung hat Zukunft.

…und so funktioniert's!

Nahversorgung hat Zukunft.

…und so funktioniert's!

Nahversorgung hat Zukunft.

…und so funktioniert's!

Erfolgreicher Großhandel seit mehr als 85 Jahren

Als Hans Lemke 1930 eine Lebensmittelgroßhandlung in Marburg pachtet, ahnt er nicht, dass er damit den Grundstein für eine überregional tätige Großhandelsgesellschaft legt. Das Unternehmen entwickelt sich schon in der Anfangszeit gut und 1938 kommt eine Kaffeerösterei hinzu. Ein Jahr später wird die „Hans Lemke, Marburger Malzkaffee-Rösterei und Kolonialwarengroßhandlung“ gegründet. Später wird das Geschäft der VeGe-Handelskette angegliedert. Einige Jahre danach wird das Unternehmen Lizenznehmer bei der Gutkauf-Kette und Sohn Jürgen Lemke Übernimmt die Geschäftsführung.

Heute firmiert GutKauf unter dem Namen „Gutkauf Großhandels GmbH & Co.KG“ und ist als inhabergeführte Handelskette mit Großhandels-Vollsortiment bekannt. Unser kompetentes Team umfasst aktuell 60 Mitarbeiter, die mit viel Leidenschaft, ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und einer kundenorientierten Arbeitsweise die Unternehmensphilosophie der Firma nach außen tragen. An der Spitze dieses Teams steht Inhaber Bernd Bamberger. Er ist als Geschäftsführer in der dritten Generation selbst aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und sowohl für seine Mitarbeiter als auch Kunden jederzeit ansprechbar. Die kurzen Entscheidungswege ermöglichen eine unkomplizierte, schnelle Reaktion auf aktuelle Kundenanfragen und Bestellungen.

Mehr als 450 Kunden gehören zu unserem Kundenstamm, für den wir täglich mit unserem Fuhrpark aus 14 LKW und Anhängern unterwegs sind. Wir beliefern Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Dorfladen, Bäckerei, Metzgerei, Kioske, Kantinen, Campingplätze, Tankstellenshops, Großküchen und Gastronomie. Unser Absatzgebiet erstreckt sich über Hessen, südliches Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt. So sehr sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert hat, unsere Prinzipien sind geblieben: Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – für zufriedenere Kunden.

Jürgen Lemke

Jürgen Lemke

Bernd Bamberger

Bernd Bamberger

Ansprechpartner in unserem Team

Aktuelle Stellenangebote sehen Sie hier.